Samstag, 29. April 2017

5.Spieltag: Experiment geglückt!

Der gewagte Zusammenschluss der Schulmannschaften aus dem Elisabeth Gymnasium und dem Cantor Gymnasium führte zum Triumph und dem ersten Platz in der Floorball Stadtliga vom 29.04.2017. Auch wenn es zu Beginn nur eine Notlösung wegen Spielermangels war, raufte sich die Spielgemeinschaft schnell zusammen und zauberte am Ende erfolgreichen und schönen Floorball aufs Parkett.

Überraschungsteilnehmer war die Sportgemeinschaft aus Hettstedt. Sie haben sich ausgiebig auf das Turnier vorbereitet und machten den Traditionsteams ordentlich Konkurrenz. Ihr Training wurde belohnt mit dem zweiten Platz. Den dritten Platz belegt das Südstadt Gymnasium. Auch wenn die Schule damit ihre anhaltende gute Floorball Leistung bestätigt, wird beim nächsten Mal wohl eine noch bessere Platzierung angestrebt. Sie werden sich für das nächste Turnier etwas einfallen lassen müssen um neu gebildete Spielgemeinschaften und die Konkurrenz von Außerhalb in ihre Schranken zu weisen. Vielleicht ein neu trainierter Spielzug oder ein Mannschaftsgesang...wir sind gespannt.

Die Schule des Lebens findet sich auf Platz 4 wieder. Ihr erstes Spiel gegen das Südstadt Gymnasium gewannen sie überraschend. Entsprechend selbstbewusst ging die Mannschaft in die nächsten Spiele, doch trotz des Auftaktsieges konnten sie die folgenden Spiele nicht dominieren und verschenkten den ein oder anderen Punkt. Vielleicht eine Konzentrationsfrage. Trainer Marco Gipser, gleichzeitig auch Spielleiter des Turniers, wird diese Erfahrung ausführlich mit der Schulmannschaft auswerten und daran für die Zukunft arbeiten. Ein weiterer Neuzugang ist das Neustädter Gymnasium auf Platz 5 der Tabelle. Der kleine Kader zeigte sich selbstbewusst und kämpfte bis an die körperliche Grenze. Doch die Kräfte schwanden im Laufe des Turniers und so musste die Schulmannschaft dem knapp besetzten Kader Tribut zollen. Highlight bei der Siegerehrung war der Ehrenapplaus aller Mannschaften für die Leistung des Neuzuganges.
Das Christian-Wolff-Gymnasium war zahlenmäßig erneut stark vertreten, doch damit verbunden vielleicht auch eine Unsicherheit über den perfekt aufgestellten Kader. Klar ist, die Schulmannschaft hat viel Potential und auch den Willen in kommenden Stadtliga-Spielen sich selbst mit Punkten zu belohnen. Aber sie müssen sich zusammenraufen und ihre Kräfte lernen perfekt einzusetzen.

Das Eltern Team präsentiere sich ebenfalls personell stark vertreten und im einheitlichen Grün. Optisch ein absoluter Hingucker. Vielleicht die perfekte Präsentation um einen neuen Sponsor anzusprechen?! So ließen die Vermutungen in den Zuschauerrängen nicht nach, dass das Elternteam dieses Turnier für Präsentationszwecke nutze. Spielerisch sah man der Mannschaft an, dass sie sich noch finden muss, aber mit der nötigen Ausdauer und vielleicht doch dem ein oder anderen neuen Sponsoring sollte die Mannschaft schnell durchstarten können.



Ein großer Dank geht an die zahlreiche Unterstützung durch die Saalebiber, welche einen tollen Ablauf der Veranstaltung sicherten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen